ABMAHNUNG Pumpkin and Honey Bunny UG (haftungsbeschränkt) “PARTY ANIMAL”
Die Pumpkin and Honey Bunny UG (haftungsbeschränkt) ist u.a. Inhaberin der beim Deutschen Patent und Markenamt (DPMA) unter der Registernummer 302010044676 registrierten Marke „PARTY ANIMAL“. Des Weiteren ist die Bezeichnung als Unionsmarke unter der Registernummer 017918815 beim EUIPO geschützt.
Bei der Bezeichnungen „PARTY ANIMAL“ handelt es sich um eine eingetragene Marken, deren Verwendung zur Bewerbung von Bekleidungsstücken und Schmuckwaren (Nizza Klassen 25 und 14) ohne Einwilligung der Pumpkin and Honey Bunny UG (haftungsbeschränkt) als Markenrechtsverletzung ausgelegt werden kann.
Die Pumpkin and Honey Bunny UG (haftungsbeschränkt) ist zudem Inhaber weiterer eingetragener Marken:
- Stormriders
- Monkey Posse
- BRLN
- Helden der Hauptstadt
- Stramdadel
- Veni Vedi Vino
- Urgestein
- Hanserocker
- AQUAHOLIC
- KING OF BLING
- CITY COBRA
- Bang Gang
- HNY
- BRLN
- Que Pozo
Forderungen
- Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung
- Auskunftserteilung über Umfang der Verletzungshandlung
- Abmahnkosten nach einem Gegenstandswert von 50.000€
Auskunft?
Ja, in der Abmahnung wird die Auskunft über den Umfang der erzielten Umsätze gefordert. Die Auskunft dient dem Zweck einen meist nicht unerheblichen Schadensersatz vorzubereiten. An dieser Stelle ist es von entscheidender Bedeutung, dass die Auskunftserteilung bereits durch einen fachkundigen Rechtsanwalt begleitet wird.
Hilfe bei Abmahnungen im Markenrecht
Ich bin als Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz auf das Markenrecht spezialisiert. Gerne berate und vertrete ich Sie bundesweit, wenn Sie eine Abmahnung der Pumpkin and Honey Bunny UG (haftungsbeschränkt) erhalten haben.
Unterzeichnen Sie auf keinen Fall ungeprüft die beigefügte Unterlassungserklärung!
Adressaten von Abmahnungen reagieren meist im Affekt falsch. In jedem Fall sollten Sie eine Abmahnung einem spezialisierten Rechtsanwalt zur Prüfung vorlegen. Auch sollten Sie nicht in Kontakt mit der abmahnenden Kanzlei treten. Nehmen Sie vielmehr direkt Kontakt zu einer spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei auf. Im Idealfall beauftragen Sie einen Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz, der als solcher auf das Markenrecht höchst spezialisiert ist.
Grundregeln bei Abmahnung:
- Bewahren Sie Ruhe
- Beachten Sie die gesetzten Fristen
- Keine Kontaktaufnahme zum Gegner
- Leisten Sie keine Unterschriften und/ oder Zahlungen
- Fachanwalt kontaktieren
DREGER IP LEGAL – Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz in Düsseldorf
Sie haben eine Abmahnung, eine Berechtigungsanfrage, Einstweilige Verfügung oder sogar Klage erhalten? Profitieren Sie von meiner Erfahrung im Markenrecht, Wettbewerbsrecht, Designrecht und Urheberrecht. Durch meine Spezialisierung kann ich auch für Sie die bestmögliche Verteidigungsstrategie entwickeln. Nutzen Sie meine kostenlose und unverbindliche Ersteinschätzung und senden mir die Abmahnung per E‑Mail an info@dregeriplegal.de zu.
Gerne können Sie mir die Abmahnung zur kostenlosen Ersteinschätzung an info@dregeriplegal.de zu senden.
Hier geht´s zum Kontaktformular