In den letzten Tagen erreichten mich zahlreiche Anfragen von Betroffenen, die eine Abmahnung der RuhrKanzlei aus Dortmund im Auftrag der SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA erhalten haben.
In den mir bestens bekannten Abmahnungen werden Verstöße gegen das Weiterveräußerungsverbot von Eintrittskarten gerügt. Den einzelnen Betroffenen wird vorgeworfen gegen die Allgemeinen Ticketbedingungen der SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA verstoßen zu haben. In allen Fällen konnte ermittelt werden, dass Eintrittskarten für Heimspiele des SV Werder Bremen über die Plattform eBay- Kleinanzeigen zum Kauf angeboten wurden.
Laut Ziffer 10.2. der In den Allgemeinen Ticketbedingungen (ATGB) ist es dem Inhaber eines Tickets untersagt, Tickets im Falle der privaten Weitergabe selbst oder durch Dritte öffentlich bei Auktionen (insbesondere im Internet, z.B. bei eBay) und/oder bei nicht vom Club autorisierten Verkaufsplattformen (z.B. eBay-Kleinanzeigen, stubhub, viagogo, ticketbande, seatwave, Facebook, etc.) zum Kauf anzubieten, weiterzugeben oder weiter zu veräußern.
Laut den Abmahnungen wird von den Betroffenen aufgrund der Verstöße folgendes gefordert:
- Abgabe einer Unterlassungserklärung
- Rechtsverfolgungskosten in Höhe von 353,60 €
Gerne schätze ich Ihren Fall kostenfrei für Sie ein. Ich vertrete seit Jahren erfolgreich Mandanten gegen Ticketabmahnungen aus dem Bereich von Sport- und Konzertveranstaltungen.
Haben auch Sie eine Abmahnung der Ruhrkanzlei für die SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA erhalten?
DREGER IP LEGAL | Rechtsanwalt Dirk Dreger | Fachanwalt für gewerblichen Rechtschutz
Wir bieten Ihnen eine kostenlose Ersteinschätzung Ihrer Angelegenheit an. Gerne können Sie uns die erhaltene Abmahnung per E‑Mail an info@dregeriplegal.de zu senden. Alternativ erreichen Sie uns unter 0211–69155122.
Alternativ können Sie auch mein Kontaktformular nutzen!
Ich vertrete seit Jahren erfolgreich Mandanten gegen Ticketabmahnungen aus dem Bereich von Sport- und Konzertveranstaltungen und habe tagtäglich mit den unterschiedlichsten Fallkonstellationen zu tun. Profitieren Sie von meiner jahrelangen Erfahrung! Gerne erarbeite ich auch für Sie die bestmögliche Verteidigungsstrategie und vertrete Sie erfolgreich in Ihrer Angelegenheit.
Ratschläge:
- Vermeiden Sie jegliche Kontaktaufnahme zum Abmahner!
- Beachten Sie die gesetzten Fristen!
- Leisten Sie keine Unterschriften oder Zahlungen!
- Lassen Sie sich von einem hochspezialisiertem Fachanwalt beraten!
DREGER IP LEGAL
Rechtsanwalt Dirk Dreger
Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz
Telefon: 0211/69155122
E‑Mail: info@dregeriplegal.de
Internet: www.dregeriplegal.de