Im Januar 2024 wurde bekanntlich die Männer-Europameisterschaft im Handball in Deutschland ausgetragen. Der Tickethandel erfreute sich zu Beginn des Jahres reger Beliebtheit. Auch Monate später erfolgen weiterhin Abmahnungen der Europäische Handballföderation (EHF) über die Rechtsanwälte Lentze Stopper.
Im Rahmen der ATGB der EHF ist der Verkauf von Tickets auf Auktionsportalen ausdrücklich untersagt.
Der Abmahnung liegt der Vorwurf zugrunde, dass für die Spieltage am 14.01.2024 in Berlin und am 24.01.2024 in Köln Eintrittskarten über die Plattform eBay zum Kauf angeboten worden sein sollen.
In den Abmahnungen wird von den Betroffenen die Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung, sowie die Zahlung eines pauschalisierter Schadensersatzes in Höhe von 300,00 € gefordert.
Ich vertrete seit Jahren erfolgreich Mandanten gegen Ticketabmahnungen aus dem Bereich von Sport- und Konzertveranstaltungen und habe tagtäglich mit den unterschiedlichsten Fallkonstellationen zu tun. Profitieren Sie von meiner jahrelangen Erfahrung! Gerne erarbeite ich auch für Sie die bestmögliche Verteidigungsstrategie und vertrete Sie erfolgreich in Ihrer Angelegenheit.
Abmahnung erhalten?
Profitieren Sie von meiner Erfahrung und lassen Ihre Angelegenheit kostenlos einschätzen.
DREGER IP LEGAL | Rechtsanwalt Dirk Dreger | Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz
Expertentipps:
- Beachten Sie die gesetzten Fristen!
- Vermeiden Sie jegliche Kontaktaufnahme zum Abmahner!
- Leisten Sie keine Unterschriften oder Zahlungen!
Kostenlose Ersteinschätzung
- Abmahnung per E‑Mail an info@dregeriplegal.de senden
- Schnelle und kostenlose Ersteinschätzung per E‑Mail