Mich erreichen derzeit täglich Anfragen von Betroffenen, die anlässlich der diesjährigen DFB- Pokalfinales in Berlin eine Abmahnung des DFB (Deutschen Fußball-Bund e.V), ausgesprochen durch die Lentze Stopper Rechtsanwälte erhalten haben.
Ich hatte hierüber bereits berichtet:
https://www.anwalt.de/rechtstipps/dfb-pokalfinale-2025-abmahnung-des-dfb-244903.html
Den Betroffenen wird ein Verstoß gegen das in den ATGB des DFB verankerte Weiterveräußerungsverbot, welches dem Ticketinhaber untersagt gemäß Ziffer 8.2. Tickets öffentlich, insbesondere bei Auktionen oder im Internet (z.B. bei Ebay, Kleinanzeigen) und/oder bei nicht vom DFB autorisierten Verkaufsplattformen (z.B. viagogo, seatwave, StubHub etc.) zum Kauf anzubieten und/oder zu veräußern, vorgeworfen.
Die Abmahnung sollte keinesfalls ignoriert werden, da in einem solchen Fall davon auszugehen ist, dass der DFB eine Ticketerwerbssperre für die Zukunft verhängen wird, was bedeutet, dass die Betroffenen keine Eintrittskarten mehr für Veranstaltungen des DFB erwerben können.
Forderungen:
- Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung
- Abmahnkosten in Höhe von 750,00 €
Vielfach reagieren die meisten Abgemahnten, indem Sie die auf die Abmahnung entweder gar nicht reagieren oder die Forderung anstandslos begleichen. Nicht jede Abmahnung ist auch berechtigt! Wenngleich die Abmahnung in den überwiegenden Fällen dem Grunde nach berechtigt ist, lassen sich die geforderten Beträge in den meisten Fällen erfolgreich reduzieren. Gerne schätze ich Ihren Fall ein. Ich habe nahezu täglich mit derartigen Ticketabmahnungen zu tun und finde auch für Ihren Fall die beste Verteidigungsstrategie.
Ich vertrete seit Jahren erfolgreich Mandanten gegen Ticketabmahnungen aus dem Bereich von Sport- und Konzertveranstaltungen und habe tagtäglich mit den unterschiedlichsten Fallkonstellationen zu tun. Profitieren Sie von meiner jahrelangen Erfahrung! Gerne erarbeite ich auch für Sie die bestmögliche Verteidigungsstrategie und vertrete Sie erfolgreich in Ihrer Angelegenheit.
Abmahnung des DFB erhalten?
Profitieren Sie von meiner Erfahrung und lassen Ihre Angelegenheit kostenlos einschätzen. Senden Sie mir gerne die erhaltene Abmahnung per E‑Mail zu. Ich melde mich schnellstmöglich mit einer kostenfreien Ersteinschätzung bei Ihnen zurück.
Soforthilfe-Tipps:
- Fristen beachten!
- Keine Kontaktaufnahme zum Abmahner!
- Keine Unterschriften oder Zahlungen leisten!
Kostenlose Ersteinschätzung
- Abmahnung per E‑Mail an info@dregeriplegal.de senden
- Schnelle und kostenlose Ersteinschätzung per E‑Mail