Abmahnung von RasenBallsport Leipzig GmbH
Auch diese Woche erreichte mich wieder eine Anfrage zum Thema Tickethandel im Internet. Mir liegt eine Abmahnung der Lentze Stopper Rechtsanwälte aus München im Auftrage der RasenBallsport Leipzig GmbH vom 12.09.2022 zur Einschätzung vor.
Dem Abgemahnten wird ein Verstoß gegen die Ticketbedingungen (ATGB) durch das Anbieten von Eintrittskarten für das Spiel RB Leipzig gegen den 1. FC Köln über die Plattform ebay vorgeworfen.
In der Abmahnung werden die ATGB auszugsweise zitiert. Im Grunde wird die Abmahnung auf ein Weiterveräußerungsverbot gestützt.
Forderungen
- Abgabe einer Unterlassungserklärung
- Vertragsstrafe in Höhe von 300,00 €
Abmahnung berechtigt?
Wurden die Karten tatsächlich beim Anbieter direkt bezogen und wurden die ATGB auch wirksam in den Vertrag miteinbezogen? Handelt es sich um das Angebot des Abgemahnten? Wurden die Karten auch bei eBay angeboten? Dies sind nur einige wichtige Fragen, die es zu klären gilt. Gerne prüfe ich für Sie ihren Fall und schätze die Erfolgsaussichten und die beste Strategie ein.Lassen Sie Ihnen Einzelfall durch einen spezialisierten Rechtsanwalt überprüfen.
ABMAHNUNG ERHALTEN? Soforthilfe vom Fachanwalt!
Schicken Sie uns hierzu die Abmahnung einfach per E‑Mail an info@dregeriplegal.de. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück und klären Sie im Rahmen meiner kostenlosen Ersteinschätzung über Ihre Reaktionsmöglichkeiten auf.
Was ich Ihnen bieten kann:
- Kostenlose und unverbindliche Ersteinschätzung
- Beratung und Vertretung überregional und bundesweit
- Einschätzung durch hochspezialisierten Fachanwalt
- Schnelle und unkomplizierte Kommunikation per E‑Mail
- Ich melde mich schnellstmöglich mit einer passenden Strategie bei Ihnen zurück.
Hier finden Sie mein Kontaktformular!
Weitere Informationen finden Sie unter: www.dregeriplegal.de