Bekanntlich lassen eine Vielzahl von Fußballvereinen Abmahnungen wegen Tickethandels aussprechen. Hierzu gehört auch der 1. FC Nürnberg e.V..
Mir liegt eine aktuelle Abmahnung des 1. FC Nürnberg e.V., ausgesprochen durch die Lentze Stopper Rechtsanwälte vor.
Den Grund für die Abmahnung vom 14.11.2023 liefern private Verkaufsangebote von Eintrittskarten über die Plattform www.kleinanzeigen.de. Betroffen sollen die Spiele gegen den 1. FC Kaiserslautern und den SC Paderborn sein.
Auch die Ticketbedingungen des 1. FC Nürnberg e.V. beinhalten ein Weiterveräußerungsverbot, das das Anbieten über nicht vom Verein autorisierte Plattformen untersagt. Konkret bedeutet dies, dass die private Weitergabe insoweit eingeschränkt wird, als dass Karten nicht öffentlich angeboten werden dürfen. Die Gründe hierfür sind vielzählig…Stadionsicherheit und sozialverträgliche Preise werden in den Abmahnung stets als Rechtfertigung angeführt.
Von den Betroffenen wird folgendes gefordert:
- Abgabe einer Strafbewehrte Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung
- Zahlung von Schadensersatz in Höhe von 250,00 €
Ich vertrete seit Jahren erfolgreich Mandanten gegen Ticketabmahnungen aus dem Bereich von Sport- und Konzertveranstaltungen und habe tagtäglich mit den unterschiedlichsten Fallkonstellationen zu tun. Profitieren Sie von meiner jahrelangen Erfahrung! Gerne erarbeite ich auch für Sie die bestmögliche Verteidigungsstrategie und vertrete Sie erfolgreich in Ihrer Angelegenheit.
Abmahnung erhalten?
DREGER IP LEGAL | Rechtsanwalt Dirk Dreger | Fachanwalt für gewerblichen Rechtschutz
Expertentipps:
- Beachten Sie die gesetzten Fristen!
- Vermeiden Sie jegliche Kontaktaufnahme zum Abmahner!
- Leisten Sie keine Unterschriften oder Zahlungen!
Kostenlose Ersteinschätzung
- Abmahnung per E‑Mail an info@dregeriplegal.de übersenden
- Schnelle und kostenlose Ersteinschätzung per E‑Mail